Wie geht es weiter mit der Haarstraße? (26.08.2015)

Haarstraße
"Die Haarstraße zwischen Königsallee und Surkenstraße muss zweispurig mit Bürgersteig ausgebaut und zu diesem Zweck verlegt werden", fordert Manfred Baldschus, FDP-Bezirksvertreter im Bochumer Süden. "Leider hat die Mehrheit der Bezirksvertretung Bochum-Süd entsprechende Planungen des Tiefbauamtes bisher blockiert. Die Straße ist zu schmal, um das gestiegene Verkehrsaufkommen zwischen Hattingen und den Hochschulen aufzunehmen. Die Kreuzung Haarstraße/Surkenstraße ist inzwischen ein gefährlicher Unfallschwerpunkt. Nur durch den Ausbau kann auch ein sicherer Fußweg für Kinder von der Surkenstraße/Vosskuhlstraße zur Gräfin-Imma-Schule gewährleistet werden. Andere Vorschläge, aus der Haarstraße eine Einbahnstraße oder eine Anlieger-Straße zu machen, folgen nur dem St. Floriansprinzip und würden in den benachbarten Straßen zu höherem Verkehrsaufkommen führen."

25.11.2017Landesparteitag der FDP NRW28.11.2017FDP-Themenabend zum Prostitutionsschutzg...08.12.2017Weihnachtsmarktbesuch der FDP Bochum» Übersicht