FDP Bochum plädiert für echten Wechsel an der Stadtspitze. (16.09.2015)

Am 27. September 2015 gibt es in Bochum eine Stichwahl zwischen Thomas Eiskirch (SPD) und Klaus Franz (CDU) geben, um den künftigen Oberbürgermeister für Bochum zu bestimmen. Der Kreisvorstand der FDP Bochum hat das Wahlergebnis des ersten Wahlganges intensiv beraten und nach eingehender Diskussion beschlossen, eine Wahlempfehlung auszusprechen.

Dennis Rademacher, Kreisvorsitzender der FDP Bochum
"Die Stadt Bochum steht auch weiterhin vor wichtigen Strukturentscheidungen", so Dennis Rademacher, Kreisvorsitzender der FDP Bochum. "Der städtische Haushalt muss nachhaltig konsolidiert werden, die Verwaltung braucht endlich ein in die Zukunft weisendes Personalkonzept und der Konzern Stadt sollte nach unserer Auffassung entflechtet werden, anstatt sich in immer neuen, sogar weltweiten Beteiligungen zu verlieren. Dies trauen wir dem SPD-Kandidaten Thomas Eiskirch, der trotz seiner scheinbaren Absatzbewegungen gegenüber der bisherigen Kommunalpolitik für ein ‚Weiter so!‘ steht, nicht zu. Es braucht vielmehr einen echten Wechsel an der Stadtspitze. Es ist jetzt eine Politik gefordert, die bisherige Strukturen hinterfragt und neue Impulse für eine positive wirtschaftliche Entwicklung setzt. Wir glauben, dass der CDU-Kandidat Klaus Franz in dieser Stichwahl aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen in der freien Wirtschaft an der Spitze eines internationalen Konzerns die besseren Voraussetzungen mitbringt, diesen echten Wechsel anzugehen."

Die FDP Bochum ruft alle Bochumerinnen und Bochumer zur Teilnahme an der Stichwahl am 27. September 2015 auf und empfiehlt dabei die Wahl von Klaus Franz (CDU).

19.09.2017Zentrale FDP-Wahlkampfveranstal.. im R...22.09.2017Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek24.09.2017Stimmauszählung der Bundestagswahl» Übersicht