Bochumer Freidemokraten bringen sich programmatisch ein. (21.11.2015)

Ideen für ‪Nordhein-Westfalen gesucht! Die Freien Demokraten NRW haben heute begonnen, sich inhaltlich auf die Landtagswahl 2017 vorzubereiten. In verschiedenen Ideenlaboren wurden dazu mit der Basis erste Idee und Vorschläge gesammelt. Auch zahlreiche Mitglieder der ‎FDP‬ ‪Bochum‬ haben sich intensiv in den Prozess eingebracht. Die Vorschläge reichten von bundeseinheitlichen Standards bei höherer Autonomie der einzelnen Schulen und der Förderung der interdisziplinären Medienkompetenz über eine Liberalisierung von Bestattungsformen, der Abschaffung von Restriktionen an Feiertagen wie z. B. dem Tanzverbot und der Ermöglichung, alle Behördengänge auch online durchzuführen, bis hin zu einer neuen Gründungskultur, u. a. durch die Ermöglichung, Gewerbe digital anzumelden, und einer App für Gründer nach einem branchengerechtem Baukasten-Prinzip.

19.09.2017Zentrale FDP-Wahlkampfveranstal.. im R...22.09.2017Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek24.09.2017Stimmauszählung der Bundestagswahl» Übersicht