Markus Selzener: "Keine Diesel-Fahrverbote in Bochum zulassen." (09.03.2017)

Mit völligem Unverständnis hat der Bochumer FDP-Landtagskandidat Markus Selzener auf die derzeit diskutierten Forderungen des grünen Landesumweltministers Johannes Remmel nach Fahrverboten für Dieselfahrzeugen in Großstädten reagiert. Die FDP will verhindern, dass Fahrverbote Bürgern und Betrieben bald auch in Bochum drohen.

Markus Selzener, der im Wahlkreis 109: Bochum III / Herne II kandidiert, warnt vor einem ideologischen grünen Feldzug gegen den Verkehrsträger Straße: "Umweltminister Remmel lässt die Katze aus dem Sack und will symbolische Fahrverbote durchboxen, ohne zunächst andere Möglichkeiten zur Schadstoffvermeidung auszuschöpfen. Für die vielen nordrhein-westfälischen Pendler und Handwerker, die tagtäglich auf das Auto angewiesen sind, um ihre Arbeitsstätten zu erreichen, muss diese Idee klingen wie blanker Hohn. Die Maßnahme ist unverhältnismäßig und dokumentiert einmal mehr die Mobilitätsfeindlichkeit der Grünen."

21.09.2018Auf ein Glas Wein mit Olaf in der Beek M...22.09.2018A.o. Kreisparteitag der FDP Bochum» Übersicht